|
|  |
 |
|
Pit Dralon
|
|
hallo,
ich spiele mit freunden ein CTP1 play-by-mail und liege weit in führung, habe das gleiche problem wie "munition" (weiter unten) ... ich kann keinen wurmlochsensor bauen, obwohl ich alle voraussetzungen entwickelt / gebaut habe. ich kann aber mit deiner antwort bzgl. "bloodlust" nichts anfangen.
wir spielen CTP1 deutsch mit deutschem update-patch 1.2.
ich habe krieg mit 3 von 4 gegnern, die staatsform "technokratie", das weltwunder "sternenleiter", die wissenschaft "wurmloch", auch schon eine stadt im weltraum, aber nirgends tauch dieser sensor in meinen baulisten auf.
wie stelle ich es richtig an?
lg, pit
|
|
|  |
 |
|
Pit Dralon
|
|
schaut mal in der datei "userprofile.txt" nach, sie hat wahrscheinlich den eintrag "AlienEndGame=No".
die in der englischen variante noch aufschlußreiche bezeichnung "bloodlust" (s. wurmloch-thread ein paar threads weiter unten) klingt in der deutschen variante eher harmlos und unscheinbar: "Vernichtung ein", lautet die einstellung, die man hierzu beim spielstart ahnungslos vorgenommen hat. das hört sich natürlich nicht an, wie der effekt, den es hat.
bis man das merkt, ist es viel zu spät, denn dem falsch gestarteten spiel sieht man das erst an, wenn man die wissenschaft "wurmloch" entdeckt hat, aber die einheit "wurmlochsonde" nicht produzieren kann. den betreffenden eintrag der o.g. datei "userprofile.txt" nachträglich auf "Yes" editieren ändert lediglich die default-einstellung für neu zu startende spiele, nicht jedoch auch bestehende spielstände.
vielen dank an Martin Gühmann für die lösung!
pit
|
|
|  |
 |
|
Pit Dralon
|
|
@ vince, king of the american empire:
it could have been possible that this problem only appears in the german version, so i've chosen 'german'.
furthermore i don't know the names / descriptions of the english game options because i have only this german version.
pit
|
|
|  |
 |
|
Pit Dralon
|
|
thanks for your understanding. the differences between versions e.g.:
CTP german = lagerhaus
CTP english = ???
CIV german = kornkammer
CIV english = granary
even replies to my question would probably be not helpful for me when the descriptions are different.
sometimes there really are bugs which only appear in the german / spanish / italian ... version of a game. probably a problem of translation from english to ...
and last reason:
my german is better than my english.
greetings, pit
|
|
|  |
 |
|  |
All times are GMT. The time now is 05:18. Apolyton Time is 00:18. |
top of page
|
|